Über uns

Die Internetpräsenz musik.albain.de gehört zur Webfamilie www.akilet.de, betreut von Tec Dian und Ki-Heij Gi de Akilet.

Tec DianTec Dian (L.R.G.) wurde 1966 geboren. Mit drei Jahren begann seine tänzerische und musikalische Ausbildung an verschiedenen Tanz- und Musikschulen. Er erlernte Blockflöte und Akkordeon und spielte einige Jahre im Leunaer Akkordeonorchester.
Sein Studium der Physik und der Mathematik führte Tec zeitweise etwas von Tanz und Musik weg. Aufgegeben hat er seine Liebe zur Musik aber nie. Er erweiterte seine Instrumentenfähigkeiten auf Tin Whistle und Bodhran und begann, gezielt Folk Music zu spielen und zu sammeln. So entstand das Konzept zum Online-Buch "Folk Music" als Lieder- und Melodiensammlung, an dem er seit 2001 arbeitet.
Neben der Beschäftigung mit der Musik ist Tec als Lehrer für Irish Dancing an der Albain School of Irish Dancing tätig.

Ki-Heij GiKi-Heij Gi ist Jahrgang 1968. Als Kind blieb sie von musikalischer und tänzerischer Ausbildung weitgehend "verschont". Sie war statt dessen eher naturwissenschaftlich-mathematisch ausgerichtet. Wegen ihrer wissenschaftlichen Interessen studierte sie dann folgerichtig Physik und Mathematik, gemeinsam mit Tec, den sie beim Studium kennen lernte. Inzwischen versucht sie sich gelegentlich auf der Tin Whistle und der Blockflöte. Von Ki-Heij stammt das ursprüngliche Layout unserer Webseiten und die Basis-HTML-Programmierung, die inzwischen von Tec übernommen wurde.

Folk Music, Folk Songs, Volksmusik, Volkslieder
Hauptseite

[Akilet] [Aksios] [Ilaros] [Etymos] [Kontakt] [Forum] [Neues]

XHTML 1.0 Transitional, optimiert für MS IE 6.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 11. April 2005 - © Kunst des Denkens 2002-2005
Folk Music Folk Tunes Folk Songs Volksmusik Volkslieder Celtic Folk Irish Folk Scottish Folk Welsh Folk English Folk American Folk